FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich habe noch kein Kundenkonto? Wie kann ich mich registrieren?

Registrieren Sie sich ganz einfach auf www.weleda.de über die Funktion „Konto erstellen“. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail von uns. Bitte prüfen Sie dabei auch Ihren Spamordner.

Ich kann mich nicht in mein Kundenkonto einloggen. Was kann ich tun?

Sie haben Ihr Passwort vergessen? Dann nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen?" im Login-Bereich. Sie erhalten eine E-Mail von uns. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spamordner.

Wie kann ich die persönlichen Daten in meinem Kundenkonto (E-Mailadresse, Lieferadresse, Telefonnummer, Passwort) ändern?

Bitte loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto auf www.weleda.de ein. Sobald Sie eingeloggt sind, können Sie Ihre persönlichen Details, sowie Rechnungs- und Lieferadresse anpassen.  

Wie geht Weleda mit Daten um?

Bitte lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte kontaktieren Sie uns mittels Kontaktformular

Kann ich meine Bestellung nach Absenden noch ändern?

An einer erfolgten Bestellung können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine erfolgte Bestellung kann leider nicht mehr storniert werden. Davon unberührt ist ein gegebenenfalls bestehendes Widerrufssrecht. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Wo kann ich Arzneimittel von Weleda kaufen?

Aus arzneimittelrechtlichen Gründen können wir keine Arzneimittel in unserem Webshop anbieten. Unsere Arzneimittel sind in Apotheken erhältlich. Unter Händlersuche finden Sie Händler in Ihrer Nähe.

Wie lange dauert der Rückbuchungsvorgang bei Rücksendungen?

Der Zeitraum der Gutschrift ist abhängig vom Zahlungsmittel. Sie müssen allerdings mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 14 Werktagen rechnen.

Welche Zahlungsmethoden kann ich im Webshop wählen?

Sie können mit Kreditkarte (Visa, MasterCard), PayPal und Klarna in unserem Webshop bezahlen.

Wie kann ich Rabatte und Gutscheine bei Online-Bestellungen einlösen?

Wenn Sie mit Ihrem Einkauf fertig sind und mit Ihren Produkten zur Kasse gehen, finden Sie das Feld "Gutschein für Coupon“. Bitte fügen Sie dort einfach Ihren Gutschein-Code hinzu.

Bitte beachten Sie, dass Gutscheine nach dem Bezahlvorgang nicht mehr für diesen Kauf berücksichtigt werden können.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versandkosten betragen 4,90 EUR. Ab einem Bestellwert von 40,00 EUR ist die Lieferung versandkostenfrei.

Wie lange dauert die Zustellung meines Paketes?

Die Ware wird im Regelfall zwischen 2-5 Werktagen nachdem Sie ein Bestätigungsemail erhalten haben, zugestellt. Falls ein Artikel nicht lieferbar ist, werden Sie per E-Mail informiert.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es in Abhängigkeit des Auftragsvolumens zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Wie wird mein Paket verschickt?

Wir versenden Ihre Ware per DHL.

Kann ich Produkte auch in andere Länder verschicken lassen?

Nein, wir versenden derzeit nur an Adressen innerhalb Deutschlands.

Kann ich Produkte auch auf die Deutschen Hochseeinseln verschicken lassen?

Ja, Produkte versenden wir auch auf die Deutschen Hochseeinseln. Die generelle Lieferfrist von zwei bis fünf Tagen kann in diesem Fall nicht eingehalten werden und Sie müssen mit einer längeren Lieferfrist rechnen.

Kann ich den Status meines Pakets nachverfolgen?

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail.

Nach Übergabe Ihres Pakets an DHL erhalten sie einen Link zur Sendungsverfolgung. Über die Sendungsverfolgung der DHL können Sie danach den Status Ihrer Bestellung einsehen.

Kann ich Ware zurücksenden (Widerrufsrecht)?

Bitte beachten Sie hierzu unsere Widerrufsbelehrung in den AGBs.

Bitte beachten Sie, dass dieses Rückgabe- und Erstattungsverfahren nur für Einkäufe gilt, die Sie auf www.weleda.de getätigt haben.

Bitte nehmen Sie bevorzugt elektronisch Kontakt mit uns auf - über unser Kontaktformular (Thema „Meine Bestellung“) auf der Webseite oder per E-Mail über [email protected].
Beachten Sie, dass die zurückgesendete Ware an folgende Adresse gesendet wird: Weleda AG, Buchstraße 189, 73525 Schwäbisch Gmünd.

Was soll ich tun, wenn ich ein beschädigtes Produkt erhalte?

Bei sichtbarer Beschädigung des Pakets verweigern Sie bitte, wenn möglich, die Annahme des Pakets. Kontaktieren Sie uns in jedem Fall umgehend per Kontaktformular (Thema „Meine Bestellung“).

Damit wir Ihre E-Mail schnell bearbeiten können, geben Sie bitte gleich Ihre Kundennummer (falls vorhanden) und Ihre Bestellnummer an.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Bestellung auch wirklich abgeschickt wurde und sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail erhalten haben. Falls Sie eine Empfangsbetätigung per E-Mail, aber innerhalb von 5 Werktagen kein Paket erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per Kontaktformular (Thema „Meine Bestellung“).

Damit wir Ihre E-Mail schnell bearbeiten könn en, geben Sie bitte gleich Ihre Kundennummer (falls vorhanden) und Ihre Bestellnummer an.

Ich habe ein Produkt bestellt aber nicht erhalten. Was kann ich tun?

Wenn ein Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht lieferbar ist, erhalten Sie automatisch eine Gutschrift über den Wert des Artikels über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg.

Haben Sie darüber hinaus noch Fragen kontaktieren Sie uns bitte mittels Kontaktformular.

Damit wir Ihre E-Mail schnell bearbeiten können, geben Sie bitte gleich Ihre Kundennummer (falls vorhanden) und Ihre Bestellnummer an.

Ich habe eine Unverträglichkeit zu einem Produkt festgestellt. Was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns mittels Kontaktformular

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Scrollen Sie im Newsletter an das Ende der Seite und klicken Sie dort auf „Newsletter abbestellen“.

Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen, kann aber meine Postleitzahl nicht eingeben. Was muss ich tun?

Für jedes Land - für Deutschland, Österreich und der Schweiz - bieten wir ein eigenes Gewinnspiel auf der jeweiligen Homepage an.
Wenn Sie aus Deutschland teilnehmen möchten, können Sie sich unter https://www.weleda.de dafür registrieren. Möchten Sie aus Österreich teilnehmen gehen Sie über https://www.weleda.at und für die Teilnahme aus der Schweiz registrieren Sie sich bitte unter https://www.weleda.ch.

Wir wünschen Ihnen viel Glück bei der Teilnahme!

Ich möchte am Gewinnspiel teilnehmen. Wie kann ich mein Geburtsdatum eingeben?

Sie haben zwei Möglichkeiten Ihr Geburtsdatum einzugeben: Entweder Sie wählen das Datum über den Kalender am Zeilenende oder Sie geben direkt in der Zeile Ihr Geburtsdatum in der Form tt.mm.jjjj (Beispiel: 06.04.1992) ein.

Bietet Weleda einen Werksverkauf an?

Einen Werksverkauf bieten wir nicht an, aber in unserem Weleda Shop im Erlebniszentrum in Wetzgau können Sie Weleda Produkte einkaufen. Die genauen Öffnungszeiten des Shops finden Sie unter: https://erleben.weleda.de/.

Bietet Weleda Führungen an?

Im Erlebniszentrum in Wetzgau haben Sie die Möglichkeit an einer Führung in unserem Heilpflanzengarten teilzunehmen. Unter https://erleben.weleda.de/ erfahren Sie mehr über aktuelle Veranstaltungen und können eine Führung buchen.

Wo erhalte ich eine Beratung zu Weleda Naturkosmetik?

Eine große Auswahl aus unserem Naturkosmetiksortiment sowie eine individuelle Beratung durch geschulte Mitarbeiter bieten Ihnen die Weleda Partnergeschäfte. Dort haben Sie auch die Möglichkeit unsere Naturkosmetikprodukte zu testen.
Einen Fachhandel ganz in Ihrer Nähe können Sie über unsere Händlersuche unter https://www.weleda.de/haendlersuche finden.

Ich möchte gerne Arzneimittel von Weleda anwenden. Können Sie mich beraten?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus arzneimittelrechtlichen Gründen keine individuelle Therapieempfehlungen gegenüber Patient:innen aussprechen dürfen. Als Hersteller von Arzneimitteln verstoßen wir gegen das Heilmittelwerbegesetz, wenn wir Patient:innen Fragen zu Anwendungsgebieten und Dosierung beantworten. Bitte wenden Sie sich daher an Ihren Arzt, Ärztin, Heilpraktiker:in oder an Ihre Apotheke.

Können Sie meine Frage zu Ihren Verpackungen beantworten?

Unter https://www.weleda.de/weleda/unsere-verantwortung/verpackung finden Sie viele Informationen rund um die Verpackungen unserer Produkte. Haben Sie darüber hinaus noch weitere Fragen, kontaktieren Sie uns bitte per Kontaktformular (Thema „Produktberatung“).

Wie bekomme ich einen Zugang zum Weleda Fachportal?

Einen Zugang zum Weleda Fachportal und der Weleda Online Akademie erhalten aus arzneimittelrechtlichen Gründen ausschließlich Fachkreise (Ärzte, Heilpraktiker, Apotheken und Hebammen) und Fachhändler.

Ich möchte gerne bei Weleda arbeiten. Wie bewerbe ich mich?

Sie erfahren mehr über die Arbeit bei Weleda unter https://www.weleda.de/weleda/ueber-uns/karriere.

Über unser Jobportal unter https://weleda.mypersis.de/weleda/jobs.htm können Sie sich online auf ausgeschriebene Stellen bewerben oder auch eine Initiativbewerbung hochladen.

Ich habe mich vor Kurzem bei Weleda beworben. Wann erhalte ich eine Rückmeldung?

Die genaue Sichtung Ihrer Unterlagen liegt uns am Herzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Prüfung Ihrer Bewerbung in den Abteilungen einige Wochen in Anspruch nehmen kann. Sie erhalten auf jeden Fall von uns eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung.