Auszeichnungen

Wir stellen uns der Jury. Experten und Kunden nehmen unser Sortiment regelmäßig unter die Lupe und bewerten unsere Produkte. Die positiven Rückmeldungen bestätigen uns, dass wir mit unseren Produkten und unserer Philosophie genau auf dem richtigen Weg sind. Wir sind deshalb auf jede Auszeichnung stolz!

Beim internationalen Branchenevent der nachhaltig arbeitenden Kosmetikindustrie, dem „Sustainable Cosmetics Summit“ in Paris, hat Weleda in der Kategorie „Sustainability Leadership“ als Siegerin abgeschnitten und konnte zudem in der Kategorie „Sustainability Pioneer“ als Zweitplatzierte überzeugen.

Der Corporate Culture Award  wird an die Unternehmen mit Deutschlands bester Kultur vergeben. Wir konnten als Zweitplatzierte in der Kategorie „Shared Value“ überzeugen. Bewertet wird hier der Beitrag eines Unternehmens zur Generierung von gemeinsamen, gesellschaftlichen Werten.

Die Weleda AG ist am 25. November bei der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2016 als „Deutschlands nachhaltigste Marke“ ausgezeichnet worden. Die weltweit führende Herstellerin zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischer Arzneimittel erhielt den Preis vor allem für ihr konsequentes Wirken in der Gesellschaft als Pionierin der Nachhaltigkeit. Europas bedeutendste Auszeichnung dieser Art wird von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung vergeben. 

Mehr dazu erfahren Sie hier

Auch bei den ELLE Deutschland Beauty Awards 2013 haben die Leserinnen sich für ein Naturkosmetikprodukt entschieden:

Das MEN Aktiv Duschgel hat die Leserpreise 2015 der beiden Zeitschriften „eve“ und „natürlich“ gewonnen. Mehr als 5.500 Teilnehmer (eve) und 12.700 Teilnehmer (natürlich) haben ihre 25 Lieblingsprodukte aus dem Reformwaren-Fachhandel bzw. Bio-Fachhandel gewählt.

In der Kategorie Kosmetik haben die Leser von eve (respektive natürlich) das Weleda MEN Aktiv-Duschgel als ihr Lieblingsprodukt gewählt.

Mit den Beauty-Awards fokussiert sich Meins auf Anti-Aging-Pflege und -Kosmetik. Eine hochkarätig besetzte Jury aus Experten wie Dermatologen, Starfriseuren, Make-up-Experten, zwölf Leserinnen, der Chefredaktion sowie Schauspielerin Michaela May testeten und bewerteten über 4 Wochen lang Anti-Aging Produkte aus insgesamt 13 Kategorien. Gewinner in der Kategorie Naturkosmetik: Das Granatapfel Straffende Serum.

Die Top-Marke ist eine Auszeichnung der Lebensmittel Zeitung, der führenden Fachzeitung für Handel und Konsumgüterindustrie. Sie prämiert mit dieser Auszeichnung die 100 erfolgreichsten Markenprodukte in den wichtigsten Kategorien auf Basis von Zahlen der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung). Vergabekriterien sind Marktanteilszugewinn, Umsatzentwicklung, Käuferzahl und Käuferreichweite. Gewonnen in der Kategorie Körperlotion haben die vier Weleda Pflegelotionen.

Die Auszeichnung „Produkt des Jahres“ ist eine Empfehlung von Verbrauchern für Verbraucher. Rund 7.000 deutsche Verbraucher aller Altersklassen werden mittels einer großen Umfrage nach ihrer Meinung zu den teilnehmenden Produkten gefragt. Die Wahl wird in zahlreichen Produktkategorien durchgeführt. Sieger in der Kategorie Körperpflege (Naturkosmetik): Die Weleda Pflegelotionen.

In der Kategorie Organic des bekannten GLAMMY Beauty-Preises haben sie die Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion zum diesjährigen Sieger gekürt!

Der Glammy gilt als wichtigster Publikumsaward der deutschen Kosmetikindustrie. In 18 unterschiedlichen Kategorien werden die beliebtesten Beauty-Neuheiten des vergangenen Jahres ausgezeichnet. In der Kategorie Organic hat die Jury, bestehend aus rund 75.000 Leserinnen der Zeitschrift Glamour, die Weleda Granatapfel regenerierende Pflegelotion zum diesjährigen Sieger gekürt. 

Mit dem German Design Award des Rat für Formgebung werden hochkarätige Produkte und Projekte aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign, Designpersönlichkeiten und Nachwuchsdesigner ausgezeichnet, die alle auf ihre Art wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind. 1900 Teilnehmer, 10 Kategorien, 100 Auszeichnungen für Spitzenleistungen. Das Besondere: Für die Teilnahme an diesem Award kann man sich nicht bewerben, sondern wird vorgeschlagen. Das Weleda Magazin wurde mit dem „German Design Award 2014 Special Mention“ geehrt!

Mehr als 12.000 Leser der Zeitschrift „eve“ und 5.500 Leser von „natürlich“ haben ihre 20 Lieblingsprodukte aus dem Bio-Fachhandel gewählt. Insgesamt 10 Produkte aus dem Bereich zertifizierte Naturkosmetik und Pflegeprodukte haben die Auszeichnung »eve Leserpreis 2014« erhalten, darunter das im Frühjahr 2013 lancierte Weleda Hafer Aufbau-Shampoo. Beim »natürlich Leserpreis 2014« konnten sowohl das Hafer-Aufbau Shampoo als auch die Hafer Aufbau-Kur von Weleda die meisten Stimmen der Leser sammeln.

Öko-Test bewertet das Weleda Hirse Pflege-Shampoo mit "sehr gut".

Ausgabe 05/2019

Öko-Test bewertet die Weleda Hafer Aufbau-Kur mit "sehr gut".

Ausgabe 11/2018

Jedes Jahr stimmen die ELLE LeserInnen über die besten Beauty-Produkte aus den unterschiedlichsten Kategorien ab. Weleda hat in der Kategorie Naturkosmetik gewonnen! Und zwar mit dem Produkt Skin Food Light.